Vita

Nach dem Abitur 1969 in Bremerhaven studierte ich bei der Bundeswehr an der Fachhochschule des Heeres in Darmstadt erfolgreich  Betriebswirtschaftslehre mit dem Abschluss Dipl.-Betriebswirt.

Im Anschluß daran war ich 5 Jahre als Nachschuboffizier und Kompanieführer in Nachschubeinheiten des Heeres eingesetzt.

1981 übernahm ich nach Ablauf meiner 12-jährigen Dienstzeit (Major d. Res.) die Leitung der Logistik in einem mittelständischen Unternehmen der elektrotechnischen Industrie.

2002 folgte ich nach mehr als 20 Jahren im Industriemanagement dem Reiz einer neuen Herausforderung als selbstständiger Berater und Dozent, mit dem Ziel, mein fundiertes Wissen und meine umfangreichen praktischen Erfahrungen an Unternehmen und Interessierte weiterzugeben. 

Ich gründete mein Unternehmen RILOGIS, eine Wortschöpfung aus meinem Familiennamen und dem Wort Logistik.

Zunächst focussierte ich mein Angebot auf mein Fachgebiet Logistik. 2004 folgte im Rahmen mehrerer Kooperationsnetzwerke die Erweiterung des Leistungsangebots auf weitere Disziplinen der Witrschaft und Bildung.

Darüber hinaus bin ich seit den 90-iger Jahren Mitglied in verschiedenen Prüfungsausschüssen der SIHK Hagen. 2004 übernahm ich in den Prüfungsausschüssen "Fachkraft für Lagerlogistik" und "Fachlagerist" im Kammerbezirk Hagen den Vorsitz. Diese zusätzliche ehrenamtliche Funktion führte ich bis 2014 aus, verbleibe aber nach wie vor als Mitglied in den Ausschüssen.

Über mich

Klaus J. Richter
Dipl.-Betriebswirt
Jahrgang 1950
Über 33 Jahre Logistikerfahrung

 

Vita

Seit über 16 Jahren schule und berate ich im professionellen Umfeld Unternehmen und Bildungsträger.

In meine Tätigkeit fließen 33 Jahre praktische Berufserfahrung ein. Mein vollständiges Profil finden Sie in meiner ausführlichen Vita

Kontakt

RILOGIS - Ihr Logistikpartner

Klaus J. Richter
Bösperder Weg 18
58708 Menden

0170 - 2726839

klaus.richter (at) rilogis.de

© 2018 rilogis -Schulung und Beratung Template Design: JoomLead